Cambridge 2015

Städtepartnerschaft Heidelberg – Cambridge Austausch CSD Brass Band Cambridge und Orchesterverein Handschuhsheim 2015

Auch in diesem Jahr fand an Ostern der Austausch mit der CSD Brass Band Cambridge in Heidelberg statt, der von unserem Jugendleiter Jürgen Bechtel organisiert worden war.

Nach Ankunft unserer Gäste am Karfreitag und ausgiebigem Mittagessen, stand am Abend ein Besuch der Bowlingbahn auf dem Programm, der allen viel Spaß bereitete und die ersten Sprachhemmungen verfliegen ließ…
Am Samstag – dem einzigen Tag mit schlechtem Wetter – folgte dann ein ausgedehnter Stadtbummel der Engländer, der abends bei gutem Abendessen und gemütlichem Beisammensein ausklang.
Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns dann am Sonntag auf den Weg in die Pfalz nach Rhodt unter der Rietburg. Dort angekommen, fuhren wir mit dem Sessellift zur Rietburg und genossen einen schönen, aber in der Pfalz sehr kalten Mittag hoch über dem Pfälzer Wald. Beim anschließenden Essen und Genuss des Pfälzer Weins, wurde es aber allen wieder warm und wohlig.
Montags stand dann ein Besuch im „Technoseum“ in Mannheim auf dem Programm, anschließend wurde das herrliche Wetter bei einem erfrischenden Eis genossen, um dann den letzten Abend im „Ochsen“ erneut gemütlich ausklingen zu lassen.
Unser letzter Tag, der Dienstag, gehörte dann ganz unserem schönen Heidelberg. Mit der Bergbahn ging es zunächst zum Schloss, anschließend genossen wir dann den wunderbaren Blick vom Königstuhl über die Rheinebene. Bei herrlichstem Wetter immer wieder ein Erlebnis – auch für die Heidelberger.
Ein tolles Wochenende mit schönen Erlebnissen und Eindrücken ging zu Ende, schöne Freundschaften entstanden oder wurden gepflegt – wir freuen uns schon auf das Wiedersehen 2016.

See you next year in Cambridge.”

(Simone Joos, April 2015)

Schreibe einen Kommentar