Aktivitäten

125 jähriges Jubiläum

Das 125 jährige Jubiläum des Orchestervereins Heidelberg-Handschuhsheim 1892 e.V.

Weihnachtskonzert 2016

Wir schauen zurück auf ein gelungenes Weihnachtskonzert 2016 und bedanken uns bei Ihnen für Ihr zahlreiches Erscheinen!

Martinszug Handschuhsheim 2016

Der traditionelle Martinszug in Handschuhsheim startete von der Handschuhsheimer Landstraße Ecke Kapellenweg. Angeführt von St. Martin hoch zu Roß setzte sich der Zug um 18.00 Uhr in Bewegung.

Sommerfest der freiwilligen Feuerwehr 2016

Bei sommerlichen 33 Grad gestalteten wir am 10. Juli 2016 beim Sommerfest der freiwilligen Feuerwehr Handschuhsheim den musikalischen Rahmen.

Einweihung des Tiefburgvorplatzes 2016

Am Samstag, den 11.6.2016 fand von 11 bis 14 Uhr die Einweihung des Tiefburgvorplatzes statt. Neben den Hendsemer Herolden und dem Posaunenchor der evangelischen Friedensgemeinde durften wir die gelungene Veranstaltung musikalisch begleiten.

Pfingstfest 2016

Am Sonntag, den 15. Mai 2016, fand unser traditionelles Pfingsfest in der Tiefburg statt. Mit einem durchgehenden Musikprogramm begleiteten wir ab 11:15 Uhr die zahlreichen Besucher, die trotz des etwas kühlen Wetters und der bestehenden Baumaßnahmen auf dem Tiefburgvorplatz den Weg zu uns fanden.

Konzert auf dem Boxberg am 23. April 2016

Ein weiteres gelungenes Konzert auf dem Boxberg, das uns Musikern und den Zuhörern viel Spaß bereitete.

Florianfest 2016

Florianfest der Feuerwehr Handschuhsheim/Neuenheim 2016 Traditionell veranstaltet die freiwillige Feuerwehr Handschuhsheim/Neuenheim an Christi Himmelfahrt (Vatertag) ihr Florianfest.

Cambridge 2016

Städtepartnerschaft Heidelberg – Cambridge Austausch CSD Brass Band Cambridge und Orchesterverein Handschuhsheim 2016 Dieses Jahr fand unser Austausch vom 24. bis 28. März 2016 in Cambridge statt.

Sommertagsumzug 2016

Sonne, blauer Himmel, frische Luft und fröhliche Menschen, die es nach draußen in die gemütlichen Straßen von Handschuhsheim zieht…

Weihnachtskonzert 2015

„Große Melodien aus 50 Jahren Film“ lautete das Motto des Weihnachtskonzerts, mit dem der Orchesterverein Handschuhsheim sein Publikum im Carl-Rottman-Saal begeisterte…

Martinsumzüge 2015

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…. Wie in jedem Jahr haben wir auch in diesem November 2015 die Martinsumzüge in Neuenheim, Wieblingen und Handschuhsheim musikalisch begleitet.

Fahrt nach Bautzen und Dresden 2015

Anlässlich unserer Teilnahme am XII. internationalen Blasmusikfest in Bautzen machten wir einen viertägigen Ausflug nach Dresden und Bautzen.

Pfingstfest 2015

Sonniges und warmes Wetter, eine beeindruckende historische Burg, gutes Essen und vielseitige Blasmusik- diese Kombination bieten wir jährlich zum Pfingsfest an. Und bis auf ersteres konnten wir auch in diesem Jahr für alles garantieren. Traditionell gestalteten wir ein Wochenende (23. bis 24.5.2015) für Musikliebhaber in der Tiefburg.

Konzert auf dem Boxberg am 17. Mai 2015

Am Sonntag, den 17. Mai 2015 musizierten wir in der Sporthalle der Waldparkschule auf dem Boxberg. Das Konzert wurde vom Stadtteilverein Boxberg veranstaltet, der auch für die Verpflegung der Gäste und Musiker sorgte.

Cambridge 2015

Städtepartnerschaft Heidelberg – Cambridge Austausch CSD Brass Band Cambridge und Orchesterverein Handschuhsheim 2015 Auch in diesem Jahr fand an Ostern der Austausch mit der CSD Brass Band Cambridge in Heidelberg statt, der von unserem Jugendleiter Jürgen Bechtel organisiert worden war.

Jubiläumsumzug 2015 – 1250 Jahre Handschuhsheim

Auch wenn es unseren Verein im Vergleich zum schönen Handschuhsheim noch nicht sehr lange gibt, gehören wir doch immerhin seit 123 Jahren dazu und begleiten seit jeher Festlichkeiten, Umzüge, etc. Aus diesem Grund durften wir natürlich auch beim Festumzug durch Handschuhsheim nicht fehlen, der am Sonntag, den 22. März 2015 stattfand.

Weihnachten 2014

Mit seinem Weihnachtskonzert im gut besuchten Carl-Rottmann-Saal gab der örtliche Orchesterverein erneut eine Kostprobe seines Könnens. Die Musiker nahmen ihr Publikum mit auf eine musikalische Weltreise.