Pfingstfest 2016

Am Sonntag, den 15. Mai 2016, fand unser traditionelles Pfingsfest in der Tiefburg statt. Mit einem durchgehenden Musikprogramm begleiteten wir ab 11:15 Uhr die zahlreichen Besucher, die trotz des etwas kühlen Wetters und der bestehenden Baumaßnahmen auf dem Tiefburgvorplatz den Weg zu uns fanden.

Neben Filmmusik (u.a. Fluch der Karibik, Miss Marple oder Goldeneye), Medleys bekannter Musicals (My fair lady, Jesus Christ Superstar) und beliebter Musiker (Udo Jürgens, Eric Clapton) durften die Zuhörer bei traditionellen Stücken wie z.B. der Bergsteiger Polka, dem Egerländer Musikantenmarsch und den Liedern der Berge mitschunkeln. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt und so wurden Würstchen, Steaks, Pommes und eine Chinapfanne angeboten. Zum ersten Mal gab es auch Knöchel mit Sauerkraut, was von den Besuchern begeistert angenommen wurde. Wem nach dem deftigen Mahl noch nach etwas Süßem war, der konnte aus dem großen Kuchenangebot wählen, das die fleißigen Hobbykonditorinnen und -konditoren zusammengestellt hatten. Dank fleißiger Helferinnen und Helfer aus dem Orchesterverein und der tollen Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr Handschuhsheim/Neuenheim hatten wir ein tolles Pfingsfest, an das wir uns gerne zurückerinnern.